Der Abenteurer und Alltagsathlet Jake Catterall will den Weltrekord brechen, mit dem Fahrrad fahren

by odlo-de-de
Der Abenteurer und Alltagsathlet Jake Catterall will den Weltrekord brechen, mit dem Fahrrad fahren

Jake Catterall ist ein durchschnittlicher Typ, der einen kolossalen Traum verfolgt: die schnellste Person zu werden, die je mit dem Fahrrad um Island gefahren ist – ein Rekord gesetzt von Chris Burkard im 2019: 52 Stunden, 36 Minuten und 19 Sekunden. Mit der Unterstützung von ODLO will Catterall die 1’400km Strecke in Rekordzeit schaffen.“Mit dem Brechen von Chris’ Rekord würde ein riesiger Traum in Erfüllung gehen – ich bin extrem stolz und glücklich, dies in Angriff nehmen zu können.”, sagt Catterall. “Als Kind fand ich Inspiration immer in Abenteuern und bin wirklich aufgeregt, dass ich dank der Unterstützung aller um mich herum in der Lage bin, Geschichten an erstaunlichen Orten mit erstaunlichen Menschen zu erleben und dokumentieren. ” Island mit dem Fahrrad zu umrunden ist der zweite Teil einer mehrjährigen Serie, die Catterall unter dem Namen "Way Beyond" führt - ein 7-jähriges, vielschichtiges, auf Abenteuer ausgerichtetes Projekt, das mit Catteralls Weltrekordexpedition in der Antarktis und Ausdauerabenteuern in Grönland und im Himalaya seinen Höhepunkt findet. Im 2020 absolvierte Catterall den “Vondel 200» - einen 200km non-stop Lauf rund um Nordholland – das erste Mal, dass die Route gelaufen wurde. Er beendete diese Route in 28 Stunden.

Fünf Fragen an Kate Courtney

by odlo-de-de
Fünf Fragen an Kate Courtney

Du hast schon früh in deiner Karriere einige grosse Erfolge erzielt. Was sind deine Ziele für 2021 (bestimmte WM-Events, Olympische Spiele, etc.)? Und für die nächsten 5 Jahre?